Error: no file object

EUTR Kontrollen und Berichte externer Organisationen

Seit Inkrafttreten der EUTR im Jahr 2013 wurde das Due Diligence System der HS Timber Group 17 Mal von den zuständigen Behörden kontrolliert. Im Zuge aller bisherigen behördlichen EUTR-Überprüfungen wurde die Einhaltung der gesetzlichen Sorgfaltspflichten (Due Diligence) bestätigt.

Die HS Timber Group möchte die hohen Standards für die Lieferkettensicherheit langfristig halten. Mit Hilfe externer Expertinnen und Experten, welche die Systeme untersuchen, bewerten und verbessern, stellen wir sicher, immer die aktuellsten Maßnahmen und Systeme im Einsatz zu haben.

Ein aktuelles Gutachten der unabhängigen Beratungsfirma SGS bestätigt zudem die EUTR Konformität des Sicherheitssystems der HS Timber Group insbesondere für die Lieferländer Ukraine und Weißrussland.

In der Vergangenheit haben auch unabhängige Expertenorganisationen wie u.a. INDUFOR  aus Finnland und KPMG Canada die Sicherheitssysteme des Unternehmens unter die Lupe genommen. Sie bestätigen die Effizienz der gesetzten Maßnahmen und helfen gleichzeitig, einen beständigen Verbesserungsprozess voranzutreiben.